Vorbereitungen

 

Was lange währt, wird gut
   

Um so preiswerter eine Auslandsreise sein soll, umso wichtiger ist es, sich gut vorzubereiten, damit aus der Traumreise kein Höllenritt wird.

Auf dieser Seite habe ich ein paar Links zusammengestellt, die Euch bei der Planung helfen können:

Unterkünfte – Hotelsuchmaschinen: In vielen Ländern findet man ohne Probleme vor Ort gute und preiswerte Unterkünfte, so dass man sich von hier aus lediglich die ersten Nächte mit Unterkünften versorgen sollte. Um sicher zu gehen, einfach Googeln, wie die Unterkunftssituation in Eurem bevorzugten Land aussieht. In vielen Ländern besteht auch die Möglichkeit zu campen oder einfach nur einen Hängemattenplatz zu ergattern so z.B. auf einigen teuren Südseeinseln

Die beiden letzteren treffen vor allem für den indonesischen Archipel zu

     
  • Inspiration
Links speziell für den indonesischen Raum: hier wird Ihnen für Afrika weiter geholfen – ein sehr schöner und kompotenter Reiseblog speziell für Tansania, Zanzibar und Sambia